Der Job, der zu deinem Leben passt

Wir helfen mit einem neuen digitalen Ansatz Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche.

Wir — das ist die LRS-Online-Akademie: ein Start-up mit Fachleuten in den Bereichen Sprachtherapie, Logopädie, Psychologie, Software-/Computerspiele-Entwicklung und Künstliche Intelligenz.

„Man ist nie zu klein, um großartig zu sein.“
Torsten
Mitgründer
„Bei uns brennen alle für das gleiche Ziel: Kindern zu helfen, mit mehr Leichtigkeit und Freude das Lesen und Schreiben zu lernen.“
Fabian
Mitgründer

Technik trifft Herz

Bei uns wirst du dich wie zuhause fühlen, wenn du Bock hast, die Welt zu verändern — und unsere Werte teilst:

Pragmatismus

Machen ist die Devise: Wir trotzen mit Mut und Kreativität der Unperfektion. Erledigt ist einfach besser als perfekt.

Bodenständigkeit - Mind over money

Wir verwenden unsere Ressourcen achtsam und erreichen mit weniger mehr. Dinge gebraucht zu kaufen und die Marktpreise von Waren und Leistungen zu kennen, hilft uns, finanziell unabhängig zu bleiben.

PASSION

Wir brauchen keinen Motivationsguru: Unser individueller Flow entsteht durchs tägliche Tun. Wir wollen jeden Tag ein bisschen besser werden und entwickeln uns bewusst und systematisch weiter.

Verbundenheit

Wir lachen zusammen, wir weinen zusammen, und ab und zu versuchen wir zusammen ein Selfie mit einem Einhorn zu schießen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Delle ins Universum hauen.

Darauf kannst du dich freuen:

Arbeit mit Sinn
Kinder mit Lernschwierigkeiten in ihrer Schriftsprachentwicklung unterstützen und ihre Resilienz stärken: Was könnte als Lebensinhalt schöner sein?

Flexible Arbeitszeiten
Work-Life-Balance ist dir wichtig? Uns auch! Bei uns bestimmst du deine Arbeitszeiten selbst.

100 % remote & ortsunabhängig
Ob Home-Office oder digitales Nomadentum: Du entscheidest, wo und wie du dein Leben gestaltest.

Wertschätzendes Miteinander
Wir sind ein werteorientiertes, junges Unternehmen. Eine positive, flexible und zielorientierte Atmosphäre ist uns dabei mega wichtig.

Coole Team-Events
Diversität, Spaß und Gemeinschaft werden bei uns groß geschrieben! Wenn unser Team aus LRS-Expert:innen, Therapeut:innen, Marketingfachleuten, Softwareentwickler:innen, Psycholog:innen, UX-Designer:innn und Machine-Learning-Fachleuten zusammenkommt, sprudelt es vor Inspiration.

Laptop & Handy
Wir stellen dir die Arbeitsmittel, die du brauchst, um einen richtig guten Job zu machen.

Faire Bezahlung
Deine Expertise ist uns was wert. Und unser Erfolg ist dein Erfolg: Die Höhle der Löwen siehst du ab sofort nicht nur im Fernsehen, sondern du erlebst live mit,  wie aus einer kleinen Idee ein großes Unternehmen wächst.

Regelmäßige Fortbildungen zu Fach- und Digitalisierungsthemen
Du arbeitest eng mit unseren Wissenschaftler:innen und Techniker:innen zusammen und bleibst so am Puls der Zeit. Außerdem ermöglichen wir dir interne und externe Weiterbildung, um dein Talent so richtig zum Strahlen zu bringen.

„Unsere Mission: Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten Erwachsenen zu unterstützen. Dafür denken wir LRS-Therapie neu und entwickeln neuartige, evidenzbasierte Methoden.“
Dr. Ruth Görgen-Rein
Sprachtherapeutin & Wissenschaftlerin

Gestalte den Wandel mit!

Kein passender Job für dich dabei?

Dann bewerbe dich initiativ. Schick deinen Lebenslauf (PDF) und ein kurzes, überzeugendes Anschreiben an Fabian unter

office@lrs-online-akademie.de

Wir freuen uns drauf, von dir zu hören!

Wohin soll ich die Übungen schicken?